Das Unternehmen

2001 wurde der Grundstein für das heutige Brandschutzbüro EGER gelegt. Ein Jahr darauf erfolgte die Ernennung zum Sachverständigen für Rauch- und Wärmeabzug sowie die staatliche Anerkennung zum Sachverständigen für die Prüfung des Brandschutzes.

Bereits im Jahr 2003 wurden Büroräume in der Gewerbestraße Süd bezogen, da die bisherigen nicht mehr ausreichten. Bald darauf wurde der erste Mitarbeiter eingestellt, dem weitere Einstellungen folgten. 2012 zog das Brandschutzbüro an seinen heutigen Standort in der Brüsseler Allee 23 in Erkelenz. Aktuell finden sechs Mitarbeiter und die Kooperationspartner für Spezialfragen für unsere Kunden innovative Lösungen zu herausfordernden Problemstellungen.

Unser Selbstverständnis

Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung werden neben den Standards auch alle brandschutztechnischen Herausforderungen entweder direkt gelöst oder in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern zu einer genehmigungsfähigen Lösung geführt.

Bei uns arbeiten Ingenieure, Bauzeichner, Bautechniker und Kaufleute Hand in Hand. Schnelle Informationsvergabe und Entscheidungsfindung sind uns genauso wichtig, wie die ganzheitliche Projektarbeit, die wir stets als Team wahrnehmen. Internen und externen Wissenstransfer sehen wir dabei als eine Selbstverständlichkeit an.

Ihr Vorteil

Wir bieten für die unterschiedlichen Vorhaben moderne Brandschutzlösungen, die neben der Erfüllung aller Schutzziele Ihre Investitions- und Betriebskosten mindern. Das fordert eine permanente Auseinandersetzung mit technischen Innovationen, Kenntnis der sich stets wandelnden Rechtslagen und breite Sachkenntnis.

Wir suchen keine Standardlösungen, sondern erarbeiten unterschiedliche und gebäudespezifische Varianten zur optimalen Ausführung. Sowohl für den Bau als auch den Betrieb. Dabei führen wir eine lückenlose Kommunikation mit allen Entscheidungsträgern und Stakeholdern. So können wir als wertvoller Projektpartner Mehrwerte und innovative Ideen realisieren.

Uwe Eger

Geschäftsführer

Nadine Lattek

Sekretariat

Carina Seher

CAD

Patrick Barten

Projektbearbeitung

Dominik Koller

Projektbearbeitung
Menü